Ausbildung

Gemeinsam haben wir, Anne und Wouter, im August 2020 die Ausbildung zum Hundefriseur erfolgreich abgeschlossen. Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht zu sehen, wie sich die Hunde in gepflegte und fröhliche Vierbeiner verwandeln. Das gab den Anstoß, unseren kleinen Hundesalon zu eröffnen. 

Der Hundefriseur ist die letzte Etappe einer langen Ausbildungsreise von Anne:
Schon seit ich denken kann, bin ich hundeverliebt und -begeistert. 2010 wurde der Traum vom eigenen Hund dann endlich wahr. Meine Hündin Emma ist eingezogen und hat mich auf den Weg zur Hundeverhaltensberaterin (ATN) geführt. Sie hat mich bis Juli 2020 immer treu begleitet, war meine Trainingspartnerin und Coach zugleich.“

2019 habe ich erfolgreich die Ausbildung zum Dogslumber® Therapeuten – Wellnesstherapeut für Hunde nach Blümchen® abgeschlossen sowie mehrere Fortbildungskurse in Dorn-Therapie und Breuss-Massage bei Susanne Schmitt (Dorntherapiezentrum für Hunde) belegt. Es folgte noch eine Weiterbildung zur zertifizierten Tierdentalhygienkerin (Verband der Tierdentalhygieniker e.V.).

Unsere Qualifikationen:

Hundefrisör Ausbildung (Anne + Wouter)

15. August 2020

bei Britt Tank in Dänemark
Zertifikate

Lehrgang Tierdentalhygiene (Anne)

21. September 2019

bei Peter Ludwig in Mölln. Inhalte: Anatomie des Hundezahns, Gebissformen, Zahnerkrankungen, Zahnsteinentfernung, Praxisübung
Zertifikat

Weiterbildung Dogslumber® Therapeutin (Anne)

28. März 2019

Wellnesstherapeutin für Hunde, in Kirchlengern bei Katrin Vosswinkel
Zertifikat

Lehrgang Psychologie Hund (Anne)

20. September 2014

mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung an der Akademie für Tiernaturheilkunde.
Zertifikat